GLB SUV glb-class-802 offroader
GLC SUV glc-class-802 offroader
GLC Coupé glc-class-802 coupe
GLE SUV gle-class-802 offroader
GLE Coupé gle-class-802 coupe
GLS SUV gl-class-802 offroader
Mercedes-AMG GT GT C Coupé sls-amg-801 mercedes-amg_gt_c_coupe
Mercedes-AMG GT GT C Roadster sls-amg-801 mercedes-amg_gt_c_roadster
Mercedes-AMG GT GT R Coupé sls-amg-801 mercedes-amg_gt_r_coupe
Mercedes-AMG GT GT Roadster sls-amg-801 mercedes-amg_gt_roadster
S‑Klasse Limousine s‑class-802 saloon
V‑Klasse Großraumlimousine v‑class-xz1 peoplecarrier
A‑Klasse Kompaktlimousine a‑class-802 hatchback
A‑Klasse Limousine a‑class-802 saloon
B‑Klasse Sports Tourer b‑class-802 tourer
C‑Klasse Limousine c‑class-802 saloon
C‑Klasse T‑Modell c‑class-802 estate
C‑Klasse Cabriolet c‑class-802 cabriolet
C‑Klasse Coupé c‑class-802 coupe
CLA Shooting Brake cla-class-802 shooting-brake
CLA Coupé cla-class-802 coupe
CLS Coupé cls-class-802 coupe
E‑Klasse Limousine e‑class-802 saloon
E‑Klasse T‑Modell e‑class-802 estate
E‑Klasse All-Terrain e‑class-802 all-terrain
E‑Klasse Cabriolet e‑class-802 cabriolet
E‑Klasse Coupé e‑class-802 coupe
€ 89.000
- Oldtimer
- 01 / 1974
- 100.209 km
- Benzin
- 191 kW / 260 PS
Basisdaten
- Cabrio
- 01/1974
- 100.209 km
Motor
- 6.750 ccm
- Benzin
- 260 PS / 191 kW
- Schaltgetriebe
Beschreibung
Weitere Merkmale
- Der Name Corniche wurde 1971 für die seit 1965 beziehungsweise 1967 gefertigten Coupé- und Cabrioletversionen des Silver Shadows eingeführt. Offiziell nannte Rolls-Royce sie Two Door Saloon
- da sie platzmäßig ähnliche Maße wie die viertürigen Saloons aufwiesen. Die Fahrzeuge wurden beim zu Rolls-Royce gehörenden Karosseriebauer Mulliner Park Ward in London hergestellt.Der Corniche besaß den regulären V8-Motor des Hauses mit Motorblock aus einer Aluminium-Silizium-Legierung (Alusil)
- Aluminium-Zylinderköpfen und nassen
- gusseisernen Zylinderlaufbuchsen. 104
- 1 mm Bohrung und 99
- 1 mm Hub ergaben einen Gesamthubraum von 6750 cm³. Anfänglich war der Motor mit zwei SU-Vergasern
- ab 1975 mit einem Solex-Vierfachvergaser bestückt. Ab 1980 wurde eine Bosch-Einspritzung verwendet.Die Dreigangautomatik
- eine Turbo Hydramatic 400
- stammte von General Motors. Das Fahrwerk wies Einzelradaufhängung rundum und Schraubenfedern an Vorder- und Hinterachse auf
- ferner eine automatische Niveauregulierung (von Rolls-Royce unter Verzicht auf die pneumatischen Dämpfer unter Citroën-Lizenz hergestellt)
- zunächst an allen vier
- später nur an den Hinterrädern. Für Verzögerung sorgten Scheibenbremsen rundum
- ab 1972 in innenbelüfteter Ausführung.
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns.
Details
- Stahlfelgen
Anfrage
Ihr Ausdruck wird jetzt vorbereitet. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.













